Masterclass Review – Masterclass Kurse für Musiker

Masterclass ist eine englischsprachige Online-Videokurs Plattform, welche es Dir ermöglicht, neue Fähigkeiten zu erlernen oder bereits vorhandene Skills auf ein neues Level zu heben. Online Video-Kurse sind nichts neues, aber was Masterclass einzigartig macht, ist die Möglichkeit bei den Besten der Besten zu lernen. Aus diesem Grund habe ich dieses Masterclass Review über die 15 besten Masterclass Kurse für Musiker erstellt.

Songwriting und Produzieren mit Alicia Keys

Wer wollte nicht schon immer von Alicia Keys Songwriting lernen? Wer sie nicht kennen sollte, Alicia Keys ist wohl eine der besten Sängerinnen und Songwriterinnen auf diesem Planeten. Im Laufe ihrer Karriere hat sie 15 Grammys gewonnen und weltweit mehr als 40 Millionen Platten verkauft. Alicia, die als Alicia Augello Cook geboren wurde, lernte bereits im Alter von sieben Jahren Klavier zu spielen und hatte ihren großen Durchbruch 2001 mit der Single “Falling”.

Ihre MasterClass ist für alle, die das Songwriting, Texten und einfach den gesamten Prozess des Songwritings lernen wollen. Alicia Keys ist es selbst sehr wichtig, mit dem Herzen bei der Musikproduktion dabei zu sein. Durch ihre persönlichen Erfahrungen, welche sie in der Masterclass teilt, können die Teilnehmer lernen, ihre einzigartige Stimme zu finden, um die Musik zu schaffen, die sie sich im Herzen wünschen.

Lerne noch heute Songwriting und Produzieren mit Alicia Keys*

Beatmaking Masterclass mit Timbaland

Timbaland ist bereits seit den späten 90ern als Songwriter und Produzent in der Hip-Hop-Branche berühmt geworden. Er produzierte Welthits wie “Apologize”, “Cry Me a River” oder “The Way I Are”. Im Laufe seiner Karriere hat er u.a. mit Künstlern wie One Republic, Justin Timberlake und Nelly Furtado zusammengearbeitet.

In seiner MasterClass lehrt Timbaland die Menschen alles über das Produzieren und Beatmaking, welches ihn zu einem der größten HipHop Produzenten unserer Zeit gemacht hat. Er haut reichlich Tipps und Weisheiten raus, die er selbst regelmäßig anwendet, um seinen einzigartigen Sound zu kreieren. Aber geht in dieser Masterclass nicht nur ums Produzieren, sondern auch um Dinge wie das richtige Equipment, Software und Style für auftrebende Künstler.

Lerne noch heute von Timbaland*

Hip-Hop & Storytelling mit NAS

Nasir Bin Olu Dara Jones besser bekannt unter seinem Künstlernamen Nas ist ein US-amerikanischer Rapper und Geschäftsmann. Er stammt aus der New Yorker Hip-Hop-Szene und gilt als einer der größten und einflussreichsten Rapper aller Zeiten. Er ist bekannt für seine Musik, die ihm im Laufe seiner Karriere Platin- und Mehrfach-Platin-Auszeichnungen eingebracht hat. Seine bekanntesten Alben sind Illmatic und King’s Disease.

In seiner MasterClass lehrt Nas seinen Studenten, wie sie auf musikalische Weise ihre authentische Story erzählen können, um das Publikum zu inspirieren. Einer seiner Kernpunkte ist es, wie man seine eigene Lebensgeschichte als Inspiration für die eigenen Texte nutzen kann. Diese MasterClass ist ideal für aufstrebende Hip-Hop Künstler.

Beginne noch heute von NAS zu lernen*

Elektronische Musikproduktion Masterclass mit Deadmau5

Joel Thomas Zimmerman auch bekannt als Deadmau5 ist ein kanadischer elektronischer DJ/Dance-Künstler und Plattenproduzent. Er lässt eine Vielzahl von Stilen in seine Musik mit einfließen, darunter verschiedene Formen der elektronischen Musik. In seinen Veröffentlichungen hat er mit mehreren berühmten DJs und Produzenten kollaboriert. Deadmau5 wurde sechs Mal für den Grammy Award nominiert.

In seiner MasterClass “Electronic Music Production” zeigt er den Schülern, wie man mit dem richtigen Equipment bzw. einem Computer, einzigartige Sounds produzieren kann. Deadmau5 fokussiert sich in seiner Masterclass darauf, den Schülern zu helfen, ihren eigenen Stil zu entwickeln. Es ist ein sehr ermutigender und inspirierender Online Kurs für angehende und fortgeschrittene elektronische Musikproduzenten.

Beginne noch heute, von deadmau5 zu lernen*

Musik kuratieren und DJing mit Questlove

Questlove, auch bekannt als Ahmir Khalib Thompson, ist ein amerikanischer Künstler, der seit 1987 Mitbegründer und Schlagzeuger der Band The Roots ist. Seit 2009 sind die Roots die Hausband der Late Night Show von Jimmy Fallon. Questlove hat mit seiner Band ca. 14 Studioalben veröffentlicht und ist bis heute an zahlreichen Kollaborationen beteiligt.

In seiner Masterclass lehrt Questlove seine Geheimnisse für erfolgreiches DJing sowie das Kuratieren von Musik. Sein Hauptfokus liegt dabei auf dem professionellen Kuratieren von Playlists. Du lernst also, wie bestimmte Songs und Musik richtig organisiert werden sollten. Seine Mission ist es, seinen Schülern zu zeigen, wie man ein großartiger DJ wird, der die Menschen auf der Tanzfläche in Bewegung bringt.

Lerne noch heute von Questlove*

Christina Aguilera gibt Gesangsunterricht

Christina Aguilera ist eine amerikanische Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und TV-Celebrity. Sie ist bekannt für ihren großen Stimmumfang, welcher vier Oktaven enthält und wurde auch als “Stimme einer Generation” bezeichnet. Sie wurde in den späten 90ern mit ihrer ersten Single “Genie in a bottle” weltberühmt.

In ihrer MasterClass bringt Christina Aguilera ihren Studenten das Singen bei und kann dabei aus ihrer einzigartigen Erfahrung als Sängerin und Songwriterin aus dem vollen schöpfen. Sie fokussiert sich in der Masterclass auf das Vertrauen eines Sängers in sich selbst, womit dieser schließlich das eigene Talent aufs nächste Level bringen kann. Durch ihre eigenen Erfahrungen, welche viele Hochs und Tiefs beinhalten, kann sie dies ihren Schülern auf authentische Art und Weise beibringen.

Lerne noch heute von Christina Aguilera*

Gitarre Masterclass mit Carlos Santana

Wer Carlos Santana nicht kennt lebt entweder hintern Mond oder ist zu spät geboren worden. Der in Mexiko geborene amerikanische Gitarrist und Musiker ist eine wahre Gitarren Legende. Er tritt seit einem halben Jahrhundert auf und hat der Musikwelt mit seinen einzigartigen Latin, Blues, Rock’n’Roll, Jazz und Afro Einflüssen definitiv seinen Stempel aufgedrückt.

In seiner MasterClass teilt Carlos Santana seine intensive Leidenschaft für die Musik mit Menschen auf der ganzen Welt. Diese Masterclass ist für jeden, der schon immer einen Blick hinter die Kulissen von Santanas Gitarrenspiel werfen und von einem der besten Gitarristen aller Zeiten lernen wollte. In seiner Masterclass teilt er seine Erkenntnisse und was es braucht, um ein wahrer Musiker und Gitarrist mit Herz und Seele zu sein.

Fang noch heute an, von Carlos Santana zu lernen*

Schlagzeug spielen lernen mit Ringo Starr

Ringo Starr kennt man als Drummer der Beatles, einer einflussreichsten und erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Bis heute wird Ringo für sein intuitives und unnachahmliches Schlagzeugspiel von Fans überall auf der Welt gefeiert. Ringo Starr wurde selbst im Jahr 2015 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

In seiner MasterClass gehts es natürlich auch ums Drumming sowie um die kreative Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Er teilt seine wertvollen Erkenntnisse aus mehreren Jahrzehnten in der Musikindustrie, erklärt was im Songwriting-Prozess funktioniert und was nicht. Diese Masterclass ist insbesondere für Drummer, aber auch für Songwriter und Musiker interessant.

Beginne noch heute, von Ringo Starr zu lernen*

Performen lernen mit Usher

Usher ist ein amerikanischer R&B-Sänger, Schauspieler und mehrfacher Grammy-Gewinner. Neben seinem erstaunlichen musikalischen Talent hat Usher herausragende Fähigkeiten als Tänzer und Performer. Im Jahr 2012 ist er mit will.iam beim Super Bowl aufgetreten. Daher ist es nur naheliegend, dass der talentierte Songschreiber, Tänzer, Sänger und Schauspieler eine Masterclass über die Kunst der Performance hält.

In seiner MasterClass teilt Usher seine eigenen Erfahrungen aus seiner Karriere. Er möchte seinen Studenten die Tiefe zu vermitteln, die es erfordert, um sich in der Welt des Entertainments einen Namen zu machen. Dabei sollte nach Usher der Glaube an sich selbst nicht zu kurz kommen, welches er in seiner Masterclass vermittelt. Diese Masterclass ist mehr als ein reiner Tanzkurs. Es ist viel mehr eine Experience, die den Studenten hilft, ihre eigene Rolle als Darsteller zu finden.

Beginne noch heute mit Usher zu lernen*

Eine erfolgreiche Band sein mit Metallica

Metallica ist eine der erfolgreichsten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten und seit den 80ern unterwegs. Die Band besteht aus James Hetfield (Rhythmusgitarre/Gesang), Robert Trujillo (Bassist), Kirk Hammet (Leadgitarrist) und Lars Ulrich (Schlagzeuger). Metallica ist es in all den Jahren immer wieder gelungen, ihre Fans aufs neue zu begeistern und gleichzeitig Chartplatzierungen einzufahren.

In Metallica’s MasterClass geht es darum, wie eine Band erfolgreich bestehen kann mit allen Nuancen, die damit einhergehen. Dazu gehören natürlich der Songwriting Prozess, die Musikproduktion sowie Einbeziehung aller Bandmitglieder in den gesamten Prozess. In der Masterclass geben sie einen Einblick in den Entstehungsprozess ihrer berühmtesten Songs. Neben der Musik sind noch viele andere Dinge für das Dasein einer Band wichtig und sie betonen immer wieder, sich auch diesen zu widmen.

Beginne noch heute, von Metallica zu lernen*

Reba McEntire unterrichtet Country-Musik

Reba McEntire ist eine amerikanische Country-Sängerin und Schauspielerin. Sie hat weltweit mehr als 75 Millionen Platten verkauft und wird auch als “Queen of Country” bezeichnet. Im Laufe der Jahre hat sie Preise wie den Grammy Award, den Country Music Award, darunter Entertainer des Jahres, und den People’s Choice Award gewonnen. Sie war nicht nur als Sängerin und Songwriterin tätig, sondern auch als Schauspielerin und Inhaberin mehrerer Unternehmen.

Reba McEntire spricht in ihrer Masterclass darüber, wie man mit Country-Musik in der Musikindustrie erfolgreich wird. Sie lehrt Studenten, Gesang, Bühnenpräsenz und die richtige Songauswahl. Durch ihren großen Erfahrungsschatz kann sie ihren Studenten gut zeigen, wie man trotz Schwierigkeiten das Beste aus ihrem Gesang und ihren Auftritten zu machen.

Lerne noch heute von Reba McEntire*

Musik und Connection mit YO-YO MA

Yo ist ein amerikanischer Cellist, der bereits mit viereinhalb Jahren als Wunderkind auftrat. Er ist ein Cellist, der nicht nur für seine brillanten musikalischen Kompositionen bekannt ist, sondern auch als Solist mit Orchestern in aller Welt aufgetreten ist. Er hat während seiner langen Musikkarriere mehr als 90 Alben aufgenommen und wurde mit 19 Grammy Awards ausgezeichnet.

In seiner MasterClass lehrt Yo-Yo Ma durch seinen einzigartigen Unterrichtsstil, wie man Musik erschafft, die magisch ist. In seiner Masterclass betont er immer wieder, dass es beim Musizieren in erster Linie darum geht, eine Verbindung zu sich selbst und zu seiner Umwelt herzustellen. Wie man das genau macht, lernst du in seiner Masterclass.

Starte noch heute, von Yo-yo Ma zu lernen*

Filmmusik mit Danny Elfman

Danny Elfman ist ein amerikanischer Filmkomponist, Sänger und Songwriter. In der 80ern erlangte Danny als Sänger und Songwriter der New-Wave-Band Oingo Boingo erste Bekanntheit. Seit den 90ern hat er internationale Anerkennung für seine TV- und Filmkompositionen erlangt. Für seine Filmmusik hat er viele Preise gewonnen, darunter Golden Globes, Oscar Awards, Emmy Awards und Critic’s Choice Awards. Zum Beispiel hat er Musik zu Filmen wie Men in Black, Beetlejuice und Batman Returns beigesteuert.

In seiner MasterClass führt Danny Elfman die Studenten in seine Welt ein und zeigt ihnen, auf welche Komponenten es bei einer Filmmusik wirklich ankommt. Diese Masterclass ist sehr inspirierend, weil Danny u.a. auch darüber spricht, wie man aus Fehlschlägen etwas Erstaunliches erschaffen kann.

Beginne noch heute, mit Danny Elfman zu lernen*

Jake Shimabukuro unterrichtet Ukulele

Jake Shimabukuro ist ein amerikanischer, virtuoser Ukulele-Künstler und Komponist, der für seine schnelle und komplexe Fingerarbeit bekannt ist. In seiner Musik finden sich Elemente aus dem Jazz, Blues, Funk, Rock, Bluegrass, Klassik, Folk und Flamenco. Shimabukuro hat zahlreiche Eigenkompositionen geschrieben und zieht sein Publikum mit seinen erstaunlichen musikalischen Talenten in den Bann.

In seiner MasterClass geht es um das Erlernen des Ukulele-Spiels. Mit seiner sachlichen Einstellung und seinem schnörkellosen Unterrichtsstil bringt Jake seinen Studenten das Spielen auf eine Weise bei, die ihr Leben verändert. Diese Masterclass ist ein Muss für jeden, der das Ukulele-Spiel erlernen möchte

Lerne noch heute von Jake Shimabukuro*

Brauchst du Hilfe, um mehr Fans zu gewinnen?

Derzeit gibt es leider noch keine Masterclass zum Thema Musik Marketing. Zum Glück bieten wir einen Musik Marketing Service an. Erfahre mehr und bewirb dich für ein Gespräch mit uns.

Schreibe einen Kommentar

HOL DIR JETZT DEIN GRATIS EBOOK!

Dann werde Teil unserer kostenlosen E-Mail-Community mit exklusiven Tipps und Angeboten rund um das Thema Musik Marketing. Als Willkommensgeschenk bekommst Du das E-Book Musik Marketing Promo Guide.

Abmeldung jederzeit möglich. Die Einwilligung umfasst die Hinweise zu Widerruf, Versanddienstleister und Statistik gemäß unserer Datenschutzbestimmungen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner