ÜBER UNS

Von DIY-Anfängen zu Deinen Wegweisern im Musikmarketing

Unsere Geschichte beginnt nicht in den Hallen elitärer Musikakademien oder großer Plattenfirmen, sondern in den Herzen zweier Quereinsteiger, die sich alles selbst beigebracht haben – von den ersten Gitarrengriffen bis hin zu den komplexen Strategien des Musikmarketings. Dieses Selbstlern-Ethos bildet das Fundament unserer Marke und richtet sich an Musiker, die sich außerhalb der traditionellen Pfade bewegen. Wir verkörpern die Unabhängigkeit, die wir lehren – ein Manifest der musikalischen Freiheit. Technologie mag kompliziert klingen, aber in unseren Händen wird sie zur leichten Kost. Wir entschlüsseln die komplexen Prozesse des digitalen Musik Marketings und machen sie für alle zugänglich – ohne dass ein Medienstudium nötig ist.

Oliver
Gründer Musikerkanal
oliver@musikerkanal.com

Seine Hingabe zur Musik führte Oliver zur Gründung einer Musik Marketing Agentur. In den letzten fünf Jahren hat er über 100 Künstlern geholfen, Millionen von Streams zu erreichen und signifikante Umsätze zu generieren. Zusätzlich zu seiner Leidenschaft für Musik verfügt er über sieben Jahre Erfahrung im Bereich Webdesign und eCommerce. Diese Kombination aus Kreativität und technischem Know-how ermöglicht ihm die Entwicklung einzigartiger Lösungen für seine Kunden.

Tommy
Branding & Marketing
tommy@musikerkanal.com

Als Co-Founder einer renommierten Musik Marketing Agentur bringt Tommy über 10 Jahre Erfahrung in der Werbebranche mit. In seiner beeindruckenden Laufbahn leitete er Markteinführungen und Re-Brandings für namhafte Unternehmen wie Pepsi, P&G und Universal. Zusätzlich zu seiner beruflichen Expertise ist er ein leidenschaftlicher Musiker mit 20 Jahren Erfahrung in der Musikbranche, in der er sein Können und seine Freude kontinuierlich vertieft hat.

Arbeite mit uns zusammen

MK ACADEMY

Der beste DIY Online-Kurs
für deinen musikalischen Erfolg. Punkt!

MK MENTORING

Arbeite in den nächsten
4 Monaten 1:1 mit uns persönlich zusammen!

MK SHOP

Verschiedene
Tools & Produkte, die
dich nach vorne bringen!